Der Autor ist im März 1955 in Berlin geboren. Von August 1955 bis zum 01.07.1973 verbrachte er in mehreren Heimen. Nach seinem Schulabschluss (10.Klasse von 1962-1972) absolvierte er eine Lehre als Instandhaltungsmechaniker. Wegen seiner Weigerung dem MfS dienlich zu sein wurde er kriminalisiert und als Resultat daraus mehrmals inhaftiert. Im März 1988 durfte er, durch einen Freikauf, in die BRD für immer einreisen. Nun war er, da sein Beruf in der BRD nicht anerkannt wurde, ein Hilfsarbeiter, eigentlich ohne berufliche Perspektive. Dieser Zustand hielt nicht lange an. Mit sehr viel Mühe wurde ihm eine erneute Ausbildung ermöglicht.  Er erlernte den Beruf eines Elektroinstallateurs und später dann den eines Elektro- Installations- und Servicetechnikers. Erst eine Rehabilitation im Jahr 2000 -Opfer des DDR-Regimes, stellte seine anfängliche berufliche Situation wieder her. Eine aus der Rehabilitation resultierende Abfindung nutzte er erfolgreich für ein Studium. Dieser Traum -den eines Studiums, wurde ihm als junger Mensch verweigert. Der Autor ist seit 1992 in zweiter Ehe verheiratet. Seit 2009 ist er als freier Autor tätig.

 

Wer mehr über mich erfahren möchte, wird genaueres unter dem Titel "Misshandelt, verraten und verkauft" finden.

Unsere beiden Hunde Mona, aus Bosnien und Rufus, aus Bulgarien, vertragen sich sehr gut. Mona bekamen wir Mitte Januar 2013 und Rufus Anfang November diesen Jahres. Beide waren zu der Zeit etwa 6 Monate alt.  Leider ist unser geliebter Rufus nur ein Jahr alt geworden -die schwere Krankheit hat ihn uns genommen.  Er hat, wie unser Gusti, unsere Tliiey, eine schöne Grabstelle auf unserem Grundstück.

Tilley und Gusti

Unser unvergessener Rufi.

Mona

Das ist Nero, er ist im Januar 2014 in Rumänien geboren. Wir haben ihm im Juli ein neues Zuhause bei uns ermöglicht. Er wog, als wir ihn holten, etwa 12 Kilo und hatte schon eine stattliche Größe von 49cm.

Neben dem Tierschutz setze ich mich auch, wie hier auf einer Demo in Berlin, gegen das begangene Unrecht in der ehemaligen DDR ein. Hier ging es speziell um Zwangsadoptionen die zu Hunderttausenden in der DDR statt fanden. Leider gab es diese Unmenschlichkeit auch in der BRD. Kinder wurden aus Familien, oder von alleinstehende sowie minderjährige Mütter, gerissen, in Heime gesteckt oder auch zur Adoption frei gegeben.Diese, unsere dritte Veranstaltung, war zu den zuvor gegangenen schon ein großer Erfolg.